Fakten, Fakten!

Niemand möchte ein Rennpferd, das einfach nur gut aussieht: Es muss auch laufen. So ist das auch bei firmen-individuellen Spielen: Sicherlich ist es gut, wenn sie bunt und aufmerksamkeitsstark sind – vor allem aber müssen sie wirken.

Diese Wirkung lässt sich belegen. Eine großangelegte Studie des renommierten GWW e.V. (Gesamtverband der Werbewirtschaft) brachte beeindruckende Ergebnisse für Werbeartikel im Allgemeinen und Spiele im Besonderen – wonach noch bessere Werte für firmen-individuelle Spiele naheliegen.

Wer zum Beispiel in Sachen Effektivität an kostspielige Spots denkt, der irrt: Mit denen beschäftigt sich der Empfänger etwa 30 Sekunden, mit einem Direktmailing immerhin eine knappe Minute – mit einem Werbespiel jedoch mehrere Minuten ... und das immer wieder, denn 75% dieser Artikel werden länger als ein halbes Jahr genutzt, die Hälfte davon sogar länger als zwei Jahre!

Laut GWW-Branchenmonitor bilden Werbeartikel den direkten Draht zum Empfänger: Nur 21% der Befragten fühlen sich davon gestört (TV-Spots: 66%!), doch ganze 72% können sich daran ungestützt erinnern (TV-Spots: nur 49%!).

Der "Werbeartikel-Monitor 2012" verzeichnet zudem ein weiter steigendes Interesse an Werbeartikeln, insbesondere bei den hochwertigen Produkten. Mehrere Hundert Befragte bezeichneten Werbeartikel als "sehr gut geeignet" für die Produkt- wie auch die Markenkommunikation. Die DIMA Marktforschung arbeitete darüber hinaus als Erfolgsfaktoren unter anderem "qualitativ hochwertig", "originell" und "innovativ" heraus – Merkmale, die auf Ihr firmen-individuelles Spiel in besonderer Weise zutreffen.